Kommunikationsseminar für Manager

Wie vermeide ich Missverständnisse? Wie kann ich meinen Gesprächspartner besser verstehen?  Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen?

Kommunikationsfähigkeit gehört zu dem bedeutendsten Softskill, im Beruf und im privatem. Wer an seinem Kommunikationsstil arbeitet, arbeitet am Kern seiner Persönlichkeit.

In unserem Seminar verbinden wir kommunikationswissenschaftliche und psychologische Aspekte der Kommunikation mit praktischen Übungen, Tests zur Selbstreflektion der eigenen Kommunikation und vielen anschaulichen Beispielen aus unserer Berufspraxis.

Wir sind auf innerbetriebliche Konflikte spezialisiert und ein Teil des Seminars beschäftigt sich explizit mit Kommunikation in schwierigen Situationen, z.B. wie Sie als Führungskraft zwischen zwei in Konflikt geratenen Mitarbeitern vermitteln können und Techniken zur Vermeidung von Missverständnissen.

Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer begrenzt

Seminarort: Stuttgart

Datum: Fr. 14.11 9.30 Uhr- 17.30 Uhr und Sa. 15.11. 9.30 Uhr- 17.30 Uhr

Kosten: 1.500 € p.P.

Trainer: Andrea Hartmann Piraudeau

http://dev.consensus-group.de/geschaeftsfuehrung/