Entwicklung von Führungskräften, Teams & Coaching

„Ein Team ist mehr als die Summer seiner Mitglieder“.Überall dort, wo Teams existieren (von Projektgruppen über Notfallversorgung bis zu Sportteams) ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mehr als die addierte Leistung der Einzelnen. Im Gegenteil: die Leistung der Einzelnen verblasst, wird unzuverlässig und zum Zufallsprodukt, wenn sie nicht zu einem wesentlichen Teil Bestandteil der Teamleistung wird.

Digitales Coaching und digitale Führungskräfte­entwicklung

Die Arbeitswelt stellt sich um, nicht erst seit der Pandemie finden mehr und mehr Besprechungen, Meetings und Konferenzen digital statt. Mit dieser Umstellung und der erhöhten Frequenz digitaler Formate, geht auch eine Kompetenz der Mitarbeiter und Führungskräfte einher. Hier erfahren Sie mehr.

Führungskräfte­entwicklung

Team­entwicklung

Coachings, Seminare & Workshops

Und das Paradoxe und zugleich die Aufgabe für alle, die Teams entwickeln, ist: Ein Team ist zwar mehr als die Summer der Mitglieder, jedes einzelne Mitglied aber hat die Macht, ein Team und die Teamleistung zu (zer-) stören!Die CONSENSUS-Teamentwicklung fokussiert deshalb auf drei Ebenen, die im Prozess je nach Ausgangsanalyse miteinander verwoben werden: s. Schaubild

Führungskräfte sind die neuen Manager. In agilen, modernen Organisationen sind Fähigkeiten der Führung in und trotz flacher Hierarchien gefragt. Kommunikation, Konfliktmanagement, Team- und Mitarbeiterentwicklung sind dabei Schlüsselkompetenzen.

Gerade in Expertenorganisationen, in denen Führungskräfte nicht für diese Aufgabe ausgebildet sind, sondern sich auf Grund hoher fachlicher Eignung dahin entwicklen, ist einen Begleitung auf dem Weg zur selbstbestimmten und selbstbewussten Führungspersönlichkeit notwendig. Man weiß aus der Forschung, dass positives Führungsverhalten direkten Einfluss auf die Motivation, die Krankheitsrate, die Bindung und die Innovationsfreude von Mitarbeietrn/innen hat. Das sind wichtige Effizienzpotentiale, die sich Organisationen durch Investition in die Entwicklung ihrer Führungskräfte sichern

Wir sind für Sie da

Ihre Ansprech­partnerinnen

Sabrina Beichter

Sabrina Beichter ist zuständig für die Kundenbetreuung und Koordination bei der CONSENSUS Group. Sie be­antwortet Ihnen gerne alle Fragen rund um unsere Angebote.

Alexandra Kieffer

Alexandra Kieffer ist zuständig für die Kundenbetreuung und Koordination bei der CONSENSUS Group. Sie be­antwortet Ihnen gerne alle Fragen rund um unsere Angebote.

Der entscheidende Schritt zur Beilegung eines Familienkonfliktes, ist sich auf den Weg der Klärung zu machen. Wir beraten Sie vertraulich.

Alle LeistungenZum Kontakt