Kommunikation

kommunikation_gr

Beschreibung

Eine strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann als konfliktprophylaktisches Instrument und zur Stärkung der Unternehmenskultur und – identität eingesetzt werden. Eine gut funktionierende interne Kommunikation macht es dem „Flurfunk“ schwerer, negative Botschaften zu verkünden, sie sorgt für Transparanz der weiteren Vorhaben und Entscheidungen der Geschäftsführung, kann motivieren und eine Zugehörigkeit schaffen. Kommunikation nach außen ist nicht nur in Krisensituation wichtig. Hat sich ein Unternehmen durch regelmäßige Kommunikation in der öffentlichen Wahrnehmung ein „Sympathie-Kissen“ geschaffen und ein positives Image aufgebaut, profitiert es auch in weniger guten Zeiten davon. Wir beraten vorhandene Presseabteilungen durch einen frischen Blick von außen oder übernehmen für Sie die Kommunikation, wenn diese noch nicht in der Organisationsstruktur angelegt ist.

Kerndaten

  • Einsatzbereich: intern und extern
  • Prophylaktisch, Prozessbegleitend, Imagebildend
  • Zielgruppe: gesamtes Unternehmen