Wissenswertes rund um Konfliktlösung und Führungskräfteentwicklung
Wir beraten Unternehmen in den Bereichen Konfliktmanagement, Führungskräfte-, Mitarbeiter und Organisationsentwicklung.
Konfliktmanagement- Unternehmenskultur
Eines von drei Dingen, die ein Chef nie delegieren sollte, ist nach Meinung der Autoren dieses Artikels: die Unternehmenskultur (mit) zu gestalten und selbst zu leben. Konfliktmanagement ist ein...
Management
"Jeder beschwert sich über inkompetente Chefs oder unfähige Kollegen, aber was ist mit irritierenden Mitarbeitern? Was können Sie machen, wenn Sie eine Person zum Wahnsinn treibt, deren Vorgesetzte...
Konfliktkosten
"Jobfrust und Ärger sind im Arbeitsalltag leider eine Tatsache. Gleichzeitig ist Ärger ein gewaltiger Kostenfaktor. Konflikte binden Arbeitszeit und beeinträchtigen Arbeitsabläufe. Die Folge sind...
Coaching
"Wenn Coaching nach hinten los geht" so die Überschrift eines Artikels, der die Seiten des Coaching beleuchtet, die nicht vorgesehen sind und dennoch auftreten können. Es ist wichtig für Coachs, die...
Führungskompetenz- Konflikte am Arbeitsplatz
Mangelnde Wertschätzung spielt bei Konflikten am Arbeitsplatz eine besondere Rolle. Mitarbeiter und Kollegen sehen ihre Arbeit von anderen häufig nicht wertgeschätzt oder sogar sich als Person...
Mitarbeiter- Zufriedenheit
Wer zufrieden ist am Arbeitsplatz, der ist bereit, mehr zu leisten, der ist in der Regel kreativer und weniger gestresst. Geld ist hier nicht alles, es geht um flexibel Arbeitszeiten Modelle, die...